Europese Carnavals Joegd

Närrische Europäische Jugend - Jeunesse Européenne de Carnaval - European Carnival Youth - Gioventú europeo carnevalesco

Get Adobe Flash player

Treffen des FCFF in Chalon-sur-Saône

Der FCFF (Fédération des Carnavals et Festivités France) traf sich dieses Wochenende mit dem Vorsitzenden der NEG-Jugend, Lothar Schwarze. Der FCFF dankt der NEG-Jugend für die Mitarbeit die interessanten Vorschläge.

Treffen des FCFF

2. Närrisch-europäischer Jugendempfang ein großer Erfolg

Alsdorf. Lothar Schwarze, Präsident der Närrischen Europäischen Jugend kann mit seinem Vorstand nicht nur auf eine erfolgreiche Veranstaltung zurückblicken, er kann auch positiv in die Zukunft blicken. Was im Jahr 2016 erstmals ins Leben gerufen wurde, hat sich zu einer festen Einrichtung gemaustert: Der Närrisch-Europäische Jugendempfang. Über 500 Kinder und Jugendliche waren Garant einer tollen Veranstaltung.

Lees meer: 2. Närrisch-europäischer Jugendempfang ein großer Erfolg

Jugendprinzen Treffen 2018 in Merkelbeek (Niederlande)

Merkelbeek. am Samstag den 21. Januar 2018 fand in Merkelbeek, Niederlanden Bezirk Limburg das achte B.C.L. Jugend Prinzen Treffen statt. Die Organisation dieser Veranstaltung lag in den Händen der JCV De Schneuzele, der Jugendabteilung der CV De Zeemplekkesj und der B.C.L. Mehr als 250 Kinder und Jugendliche besuchten das Jugendprinzentreffen.

Nachdem die Verbände mit ihren Würdenträgern den Veranstaltungsaal betreten hatten, und die Verbandsflaggen auf der Bühne aufgestellt wurden, konnte das Programm beginnen.
Die Prinzen / Prinzenpaare / Verbände konnten sich neben professionellen Künstlern auf der Bühne der Öffentlichkeit präsentieren. Der eine zeigte einen Gardetanz, der andere gab einen Prinzen- / Prinzenpaar-Schlager zum besten. Am Ende erhielten alle Prinzen / Prinzenpaaren eine schöne Jugendprinzen-Medaille aus den Händen des Jugendprinzen des JCV De Schneuzele . Es war eine erfolgreiche 8. Veranstaltung. Ein besonderer Dank geht an den Organisator JCV De Schneuzele. Für einige Impressionen des Nachmittags siehe Fotos. Chris Aubert Vorsitzender B.C.L District Central Vorsitzender B.C.L. Jugendabteilung


Die Närrische Europäische Jugend unterzeichnete heute zusammen mit der NEG und der BDK-Jugend das Manifest: HALTUNG ZÄHLT der BLLV.

Das Manifest haben heute unterschrieben: NEG-Präsidentin Petra Müller, für die BDK-Jugend Carina Bonauer und für die NEG-Jugend Knut Berlin. Herzlichen Dank an die Präsidentin des BLLV Simone Fleischmann

Wir erleben es in den modernen Medien - aber auch im täglichen Miteinander - immer wieder, dass die Hemschwelle fält und der Umgang miteinender immer roher wird. mehr Fotos

Im Artikel 1 des Deutschen Grundgesetzes (analog sind die jeweiligen Gesetze unserer Mitgliedsländer zu setzen) steht:
(1) Die Würde des Menschen ist unantastbar. Sie zu achten und zu schützen ist Verpflichtung aller staatlichen Gewalt.
(2) Das Deutsche Volk bekennt sich darum zu unverletzlichen und unveräußerlichen Menschenrechten als Grundlage jeder menschlichen Gemeinschaft, des Friedens und der Gerechtigkeit in der Welt.

Lees meer: Die Närrische Europäische Jugend unterzeichnete heute zusammen mit der NEG und der BDK-Jugend das...

2. NEG-Jugendtreffen am 27. Januar 2018 in Alsdorf (Deutschland)

2. NEG-Jugendtreffen am 27.01. 2017 in Alsdorf (Deutschland)

Liebe Karnevalsfreunde,

am Samstag, dem 27.01.2018, veranstaltet die NEG-Jugend in Zusammenarbeit mit dem K.T.C. Alsdorfer Tänzer aus Alsdorf das zweite NEG Jugendtreffen.

Wir möchten Euch gerne mit Eurem Jugendprinz, -prinzenpaar, -dreigestirn, Eure Jugendprinzessin oder Jugendgruppe zu diesen Termin bei uns in Stolberg einladen.

Ihr könnt mit 12-15 Personen pro Verein zu diesem Treffen kommen.

Dieses Treffen fängt um 14.00 Uhr an und dauert bis ungefähr 16.30 Uhr.

Es gibt Auftritte aus In- und Ausland.

Am Ende der Veranstaltung gibt es für alle Prinzen/Prinzessinnen einen Orden

Habt ihr selber noch einen schönen Auftritt , die Erste fünf Anmeldungen können diesen Auftritt vorführen (Tanz, Gesang, Buut)

Bitte bis zum 15.12.2017 eine Rückantwort mit dem Antwortformular zurückschicken.

Denk daran Voll=Voll   

Files:
Antwortformular NEG-Jugendtreffen 2018 HOT
Date 2016-11-20 File Size 68.87 KB Download 4.844 Download
                                                           

Rückantwort an Dit e-mailadres wordt beveiligd tegen spambots. JavaScript dient ingeschakeld te zijn om het te bekijken. oder Dit e-mailadres wordt beveiligd tegen spambots. JavaScript dient ingeschakeld te zijn om het te bekijken.

Telefon 0031-45-5444407

Brandstraat 149

6369 XD Simpelveld

Holland

Es grüsst die NEG Jugend